Wir für Andere – Aktion Heimkinder

Liebe Spielerinnen und Spieler in und um Hannover,

mit dem Turniertag im Februar 2016 habe ich (Sven) eine neue Aktion in unsere Mitte der Magic the Gathering Hannover-Gemeinschaft gerufen die dieses Jahr in die zweite Saison geht:
Wir für Andere – Aktion Heimkinder

Nähere Informationen zu der Form der Unterstützung folgen.

Aktueller Schweinestand: 353,73€ (Stand: August 2017)

Die Idee dazu ist einfach, simple und für die Kinder sehr viel bringend:
Bis Januar 2018 sammeln wir Geld in einem Sparschwein und übergeben dieses in unser aller Namen als Spende.

Was könnt ihr tun?:
Na klar – Spenden ;-)
Aber dies muss nicht nur im eigentlichen Sinne einer Geldspende sein.
Es wird zum Beispiel zu jedem unserer Turniertage ein Kuchen gebacken, dessen Einkünfte komplett als Spende im Sparschwein gesammelt werden.
Weiterhin könnt ihr euer Leergut spenden, welches nach der Abgabe ebenfalls ins Schwein wandert.
Ihr könnt auch jegliche Art von Magic the Gathering Karten und Artikeln spenden. Die Karten werden dann bei den folgenden Turniertagen an andere Spieler gewinnbringend verkauft und der Erlös direkt ins Schwein gesteckt. Die nicht weiterverkauften Karten sowie die Artikel wie Spielmatte, Hüllen, Würfel und co werden im Laufe des Jahres 2017 im Rahmen einer Tombola während eines Turniertages umgesetzt. Der Termin für die Tombola wird der 17.12.17 sein.
Weiterhin existieren die Projekte “Mehrtauschordner” und “Haufenkiste” während den Turniertagen. Was es damit genau Aufsich hat, erfragt ihr am Besten direkt  vor Ort. Oder noch besser, nehmt direkt dran Teil indem ihr Foils & Rares sowie alle möglichen und beliebig viele Crapkarten dabei habt!

Zusammengefasst:
Es kann jeder von uns etwas kleines zu der Aktion beitragen und damit etwas wirklich GROßES für die Aktion Kindertraum – Gemeinsam für Andere bewirken!

Sollte jemand Interesse haben mich dabei zu unterstützen, oder mir weitere gute Ideen zukommen lassen – so kontaktiert mich bitte!
Ihr findet mich an den Turniertagen beim Catering, auf Facebook unter Sven Htsur sowie per Mail an sven(at)magickeller.de

Mit freundlichen, hilfsbereiten und erwartungsvollen Grüßen
Sven

 

Zurückliegende Sammelaktionen:

Aktion Kindertraum (2016)