“The return of Berserk Battle” Oldschoolturnier

Willkommen zum “The return of Berserk Battle” des Magickeller

Termin: 25.01.20
Uhrzeit: 17 Uhr

Gespielt wird nach heutigen Magic Regeln.
D.h. wir nutzen den London Mulligan und es existiert kein Manaburn.
Es wird keine Unentschieden geben. Nach dem Timeout gibt es wie gewohnt fünf Extrazüge. Sollte innerhalb dieser Extrazüge kein Sieger ermittelt worden sein, so tritt der Sudden Death ein und der Spieler mit den höheren Lebenspunkten gewinnt dieses Spiel.

Es sind keine Playtest- oder Proxykarten bei dem Oldschoolturnier erlaubt.
Da wir Karten aus der International, sowie Collector’s Edition gestatten, ist dieses Turnier unsanktioniert!

Zu gewinnen gibt es abhängig von der Teilnehmerzahl als Hauptgewinn einen Berserk aus Unlimited oder Beta. Darüber hinaus gibt es weitere Einzelkarten zu gewinnen.


Es sind Karten aus folgenden Editionen erlaubt:
Alpha
Beta
Unlimited
Antiquities
Arabian Nights
Legends
The Dark
Fallen Empires

Darüber hinaus sind Reprints jeglicher Sprache mit original Artwork, altem Frame und Non-Foil aus folgenden Editionen zugelassen:
Summer Magic, Revised, Fwb, Fbb, IV, IVbb, IV Alternate, V, VI, Renaissance, Anthologies, Chronicles, Time Shifted, Collector’s Edition, International Edition

Restricted in Oldschool:
Ancestral Recall
Balance
Black Lotus
Braingeyser
Channel
Chaos Orb
Demonic Tutor
Hymn to Tourach
Library of Alexandria
Mana Drain
Maze of Ith
Mind Twist
Mishra’s Workshop
Mox Emerald, Jet, Pearl, Ruby, Sapphire
Recall
Regrowth
Shahrazad
Sol Ring
Strip Mine
Time Vault
Time Walk
Timetwister
Wheel of Fortune

Alle Antekarten sind in Oldschool bei uns verboten:
Bronze Tablet, Contract from Below, Darkpact, Demonic Attorney, Jeweled Bird, Rebirth, Tempest Efreet

Errata:
Chaos Orb (2)
Artifact
1, Tap: Choose a nontoken permanent on the battlefield. If Chaos Orb is on the battlefield, flip Chaos Orb onto the battlefield from a height of at least one foot. If Chaos Orb turns over completely at least once during the flip, and touches the chosen permanent, destroy that permanent. Then destroy Chaos Orb.

Rulings:
Falling Star (2R)
Sorcery
Flip Falling Star onto the playing area from a height of at least one foot. Falling Star deals 3 damage to each creature it lands on. Tap all creatures dealt damage by Falling Star. If Falling Star doesn’t turn completely over at least once during the flip, it has no effect.

-> It must flip like a coin and not like a Frisbee.
->Only cards touched when it stops moving are affected. Not ones touched while it is moving.